Treffen im Sauerland ´06



Wir wollten uns mal wieder in lockerer Atmosphäre treffen, um unserem gemeinsamen Hobby zu frönen. Und so luden wir zu einem zwanglosen Daf-Treffen in unser SuperVarioLand ein.



Am 14-10-2006 war es soweit. Ein Daf nach dem anderen rollte auf den Hof. Einer schöner als der andere, und eine Modellvielfalt wie man sie schon lange nicht mehr erleben konnte.

Unter anderen kamen auch Freunde aus England, welche die lange Reise mit einem rechts gelenktem Volvo 66 GL Estate im Gepäck antraten. Einen Daf mit dem Lenkrad auf der „falschen“ Seite wollte ich ja schon lange haben, nun endlich war es soweit. Leider entpuppte sich der Wagen als kaum rettbar, und wurde inzwischen durch einen RHD Daf 66 SL aus 1972 abgelöst ( dessen Geschichte sicher später an anderer Stelle genau erzählt wird ). Dennoch war die Freude groß über den Besuch von auswärts.



Inzwischen kamen immer mehr Daf-Freunde. Je nach Gusto konnte man Kuchen essen, Kaffee trinken, plaudern, oder sich einfach die vielen schönen Autos anschauen.

In der Vergangenheit kam es im Daf-Club ( zumindest in meiner Zeit als Mitglied ) noch nie zu einer Pokal-Verleihung unter den Teilnehmern eines Treffens. Ein Missstand den ich nicht länger hinnehmen mochte, bekommt doch selbst jeder Dackel im Dackel-Club einen Orden, und so begann ich einen „Concours d´ Elegance“zu organisieren. Während des Treffens konnten die Teilnehmer unter allen erschienenen Daf´s ihren Favoriten küren.



Abends sind wir in einen nahe gelegenen Gasthof umgezogen ( viele von euch haben dort auch genächtigt ), dort fand auch die Preisverleihung für die schönsten Daf´s statt.
Hier das Ergebnis :
Platz 1 : Daf 55 Coupé, 1. Serie mit Schiebedach
Platz 2 : Daffodil
Platz 3 : Daf 55 Marathon Coupé



Für einige wurde die Nacht im Gasthof seeeehr lang, Spaß gemacht hat es wohl allen !

Leider bin ich kaum dazu gekommen Bilder zu machen ( man hat halt immer schrecklich viel zu tun wenn man so ein schönes Treffen organisiert ), daher empfehle ich euch erstens einen Blick auf die Seite des DCD : http://www.dafclub.de/html/sundern06.htm

und möchte euch außerdem mit ein paar schönen Aufnahmen von Margit ( www.art-of-act.de ) die Augen verwöhnen :)

Schön das Ihr alle da wart ! Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, und wir freuen uns schon aufs nächste mal !
G2

Ab hier copyright by Margit Strott-Heinrich :



So sehen glückliche Organisatoren ( Markus Lux ) aus.





Ein Blick auf unsere Auswahl.





Platz 1 beim Concours D Elegance.





So sehen glückliche Gewinner ( 3. Platz ) aus - im Vordergrund die erschöpfte Version eines ganzen Daf-Fans :)



Den Ausführungen des 1. Vorsitzenden Winfried Lemke wird angespannt gefolgt.



Schamloser Zeitungsklau am nächsten Morgen ! Gibt es denn in Hamburg keinen „Sauerland Kurier“ ?? Da am nächsten Morgen in der Lokalpresse schon kurz über unser Treffen berichtet wurde ( Titel ) wollen wir mal beide Augen zudrücken ;)



Auch in Holland folgte man unserem Lockruf – hier allerdings schon wieder auf dem Heimweg.