Bremen Classic Motorshow ´08

Schon erstaunlich mit welch geringen Mitteln man einen attraktiven und von den Besuchern stark frequentierten Messestand generieren kann. Um den Besuchern zu demonstrieren wo die Technik bei unseren Autos sitzt, und um zu zeigen wie sie arbeitet, wurde ein Volvo 66 GLS auf die Seite gelegt, und seiner Variomaticabdeckung beraubt. So war der Blick frei auf das hübsche Riemengetriebe. Ein zweiter Volvo 66 GLS in besonders gutem Zustand war ebenfalls zu bestaunen, ebenso wie das viel umlagerte Schnittmodell der Variomatic, welches wir wie im letzten Jahr gut zugänglich vorn am Stand präsentierten. Abgerundet wurde das Stand-Design von stilvoll drapierten Accessoirs in Orange. Flimmerkiste, Bügeleisen, Fön, Telefon etc. machten sich gar wunderhübsch neben den beiden Volvo 66 Sondermodellen in krassem Orange-Dress.

Die Resonanz war gewaltig, und ich weiß nicht mehr wie oft wir die Variomatic an diesem Wochenende den geneigten Interessenten erklärt haben. Das ist den Veranstaltern wohl nicht entgangen, und so wurde eigens für uns ein Sonderpreis ins Leben gerufen : "Ein mit großem Minimalismus erbauter Stand, an dem sich jedoch immer große Menschentrauben bildeten um den Ausführungen der Betreiber zu lauschen".

Alle Mitwirkenden hatten wieder großen Spaß an der Messe, und haben somit dazu beigetragen das es für alle Daf-Fans eine überaus erfolgreiche Veranstaltung war. Auch im nächsten Jahr werden selbstverständlich gerne wieder mit dabei sein.