( Volvo 66 DL Kombi / Kamelle.. )

Was hat man zu erwarten wenn man einen Anruf des Wiesbadener Karneval Vereins bekommt ?? Eine wohl gute - und in diesem Fall durchaus berechtigte Frage. Die Antwort fand sich in Form eines Volvo 66 DL Kombi. Der Daf wurde vor einigen Jahren für den Festzug hergerichtet, und stand seit dem in der Aufbewahrungshalle für die teilweise in Mühevoller Arbeit errichteten Wagen. Und wie das Leben nun mal so spielt, steht einem so etwas später dann auch schon mal im Weg. Ausschlaggebend war hier die Tatsache das die Halle langfristig wohl geräumt werden muß und abgerissen wird.

Da ich kurze Zeit drauf beruflich in Wiesbaden zu tun hatte, ließ ich mir es natürlich nicht nehmen, den Wagen genauer in Augenschein zu nehmen. Leider stand er aber in der letzten Ecke der Halle, und so konnte man kaum erkennen was sich dort versteckte, auf den Bildern die ich vor Ort gemacht hab konnte man zu Hause - dem Blitz sei Dank - deutlich mehr erkennen.

So beschlossen wir den Wagen zu befreien, und standen ein paar Wochen später mitsamt Trailer wieder vor der Tür. Leider gab es weder Schlüssel noch Papiere zu dem Volvo 66, was die Bergung aus der Ecke nicht gerade erleichterte. Mit Rangierwagenheber und einer gehörigen Portion Muskelkraft konnten wir ihm dann aber zeigen wo es lang geht.

In dem Moment hatten auch wir nicht im geringsten daran gedacht, das der Kombi nur sehr kurze Zeit später seiner Bremssättel entledigt werden sollte .... doch dazu in einer anderen Geschichte mehr :o)

Auf den ersten Blick sah er zwar gut aus, leider bestand er unterm schönen Lack aber zu einem großen Teil aus Glasfasermatten - womit sein Schicksal dann auch besiegelt war.

Status : Tanzmariechen des Teileregals