( Volvo 66 DL Kombi / Das andere Winterauto )

Kurz bevor wir uns an meinen roten DAF 66 Marathon zu schaffen machen wollten, um diesen für den nächsten Winter wieder fit zu machen, lief mir dieser Volvo über den Weg. Für kleines Geld gab es den Kombi, der noch einigen Rest-Tüv mit sich brachte. Genau das richtige also um damit den Winter zu bestreiten.

Der Zustand des Volvo ist eher mäßig, und nachdem ich damit in einen Auffahrunfall verwickelt war in dem mich mein Hintermann (bzw. Frau) am Zebrastreifen auf den vor mir stehenden PKW aufschob sieht er auch nicht viel besser aus. Aber so lange er fährt, muss er auch noch herhalten.

Ehe ich den Wagen täglich nutzen konnte, waren aber doch noch einige Handgriffe von Nöten. So waren -wie so oft- auch bei diesem Wagen die Spritleitungen porös, und der Saft hatte so seine liebe Mühe in der Schwimmerkammer anzukommen. Ein lärmendes Radlager -übrigens auch keine Seltenheit- ließ sich aber noch einstellen, so das ich auf einen Austausch verzichten konnte.

Da dieser Wagen keine Aussicht auf brauchbare Teile mit sich brachte, und zuletzt in einem eher peinlich schlechtem Zustand war, hab ich ihn kurzerhand erfolgreich versteigert.

Status: Verkauft