( Talbot Matra Rancho / Mon dieu )

Auch in den Kreisen des DAF-Clubs hatte es sich inzwischen herumgesprochen das ich öffentlich fremd gehe und mich nicht scheue hinter einem Talbot Volant Platz zu nehmen.

So erzählte mir ein Club-Kollege das ein Bekannter von ihm einen Rancho hätte sich aber wohl aus Platzgründen von diesem trennen müsse. Der wäre in so einem "Siebziger Jahre Orange" wurde mir gesagt. Ich war begeistert, ein Rancho in Porno-Orange, was wollte man mehr ! Und so war meine Antwort : "Ja, ich will" !

Einige Zeit später sind wir dann mit dem Trailer in Köln vorgefahren um den Rancho abzuholen. Der erste Schock fuhr mir durch die Knochen als ich die Farbe des Rancho sah. Herbst-Beige !! *uäh* , grausam, ich dachte orange. Naja, egal, ich weiß ja nicht in welcher Erinnerung mein Bekannter die 70er hat, aber wenn das schon 70er Jahre Orange war .. *g*. Es hat sich dann herausgestellt das der Verkäufer auch noch einen Solara besitzt von dem er sich evtl. demnächst auch noch trennen muss. Dazu aber mehr an anderer Stelle ;o)

Der Zustand des Rancho war .. mon dieu .. merde .. überall Rost zwischen den Löchern !! Und das obwohl der Wagen auf den ersten Blick dank seines GFK-Aufbaus eigentlich noch fit aussah. Ich hab den Rancho dann vom Grünspan befreit und gewaschen sah er noch besser aus. Der Vorbesitzer bekam ihn nicht zum laufen, was mir mit Hilfe eines vom Solara geborgten und funktionierenden Steuergerät aber gelang.

Für mich war aber klar das ein Aufbau des Autos völlig außer Frage stand und Teile konnte ich auch nicht gebrauchen. Der Wagen ist dann an einen Speziallisten weiter gegangen der tatsächlich vor hat den Wagen zu restaurieren, bin gespannt wann ich zur Probefahrt eingeladen werde *g* !

Status: War mal schön einen zum angucken vorm Haus gehabt zu haben. Der Auftritt des Rancho gefällt mir nach wie vor.

PS: Im eBay ist kürzlich ein Rancho Davos Prospekt übern Tisch gegangen der bei Abschluss preislich in keinem Verhältnis zum Wert meines Wagens stand..