( DAF 55 mit SSD / Ohje... )

Manchmal bekommt man Angebote, die am Telefon sehr interessant klingen, sich vor Ort dann aber als weniger attraktiv herausstellen. So wie bei diesem 55 hier. Der Wagen sollte noch gut beisammen sein, aber von Vandalen schlecht behandelt worden seien. Na gut dachte ich, bei einem guten 55 mit seltenem Stahlkurbeldach lohnt es sich ja allemal neue Scheiben etc. einzubauen, außerdem umfaßte die Offerte die Überreste eines geschlachteten Volvo 66 GL.

Und so machten wir uns auf den Weg, den Trümmerhaufen abzuholen. Vor Ort wurde dann schnell klar das es keinen Sinn macht in diesen Wagen noch Mühe zu investieren. Es war einfach zuviel zerstört worden, außerdem hatte der Rost schon ganze Arbeit geleistet.

Er taugte also nur noch zum zerlegen. Wesentlich interessanter als der 55 waren im Endeffekt dann auch die Teile aus dem geschlachteten Volvo 66 GL.

Status: Mad Max hätte seine Freude gehabt ..