( Volvo 66 DL Kombi / Die Verwandlung )

Immer noch auf der Suche nach einem brauchbaren Kombi bin ich an diesen Volvo 66 DL Kombi gekommen. Angepriesen wurde er zu Ausschlachtzwecken. Was wir später dann unter einem Baum weggezerrt haben, sah auch alles andere als aufbaufähig aus - auf den ersten Blick jedenfalls.

Ich denke bei diesem Wagen sagen die Bilder mehr als 1000 Worte, der Anblick war einfach nur . Genial ! Der Kombi war komplett grün und überall bemoost. Ich hab mich auch lange standhaft geweigert den Wagen zu waschen. Nur leider hat sich mein Vater im vorbeigehen an dem Volvo 66 immer den Frack versaut, so dass ich keinen anderen Ausweg mehr sah.

Was dann zum Vorschein kam, übertraf bei weitem meine Erwartungen. Der Volvo ist wirklich noch brauchbar, hat zwar ein paar kleinere Durchrostungen, alles in allem aber überschaubar.

Was ich mit dem Wagen mache weiß ich noch nicht, um ihn wieder fahren zu können, müsste man doch noch einiges an Arbeit investieren. Aber die Substanz bettelt eigentlich geradezu danach wieder auf die Straße zu kommen. Ich hab wirklich schon schlimmere Autos gesehen die mit dem Tüv-Segen unterwegs sind..

Leider mußte ich mich in der Zwischenzeit wieder von den Volvo trennen, obwohl ich ihn gerne eines Tages selbst wieder auf die Straße gebracht hätte. Aber Platz und Zeit ließen mir keine andere Wahl. Ich hoffe aber das sein neuer Besitzer ein Herz für ihn hat und ihm neues Leben einhaucht, würd mich jedenfalls sehr freuen ihn eines Tages mal wieder zu sehen.

Status : Fährt hoffentlich noch viele Kilometer durchs Land