( Volvo 66 DL / Die Aluräder )

Für mein DAF 66 Coupé suchte ich ja nun schon länger einen Satz Aluräder. Die gehören zwar streng genommen nur auf einen Volvo, machen sich aber auf einem DAF eben so gut wie ich finde.

Ganz in der Nähe von uns fand sich dann auch ein Volvo 66 DL mit besagten Rädern welcher zum Verkauf stand. Da ich die Dinger einfach haben musste, musste ich dann auch den Rest der an den Rädern hing mitnehmen. Da ich zu der Zeit leider noch keinen Platz hatte, blieb mir nichts anderes übrig, als die Räder zu demontieren, und den Volvo 66 an Markus weiter zu geben. Da der Zustand des Wagens eine weitere Nutzung ausschloss, und daran auch kein Bedarf stand, wurde er ausgeschlachtet.

Der Motor dieses Volvo 66 tat dann noch einige Jahre und Tausende von Kilometern Dienst in dem Volvo 66 eines Bekannten.

Status: Organspender a.D