Urlaubs-Impressionen

Auch im Jahr 2007 verschlug es uns wieder nach Frankreich. Diesmal in das Örtchen Ver in der Normandie. Was wir dort alles interessantes gesehen haben könnt ihr euch auf der eigens dafür angelegten Seite angucken.

Ver 2007

Für unseren Sigean Urlaub 2005 haben wir extra eine kleine Spezialseite angelegt, welche ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Sigean 2005

Da wir in unserem Sommerurlaub gerne verreisen, entdeckt man(n) natürlich auch in anderen Ländern immer wieder viele interessante Dinge. Unsere Urlaubsorte liegen vornehmlich in Frankreich und Spanien. Und so präsentiere ich an dieser Stelle einen kleinen Auszug aus unserem Fotoalbum.

Da fährt man z.B. völlig ahnungslos durch Salou an der Spanischen Mittelmeerküste und entdeckt im vorbeifahren so eben im Augenwinkel diesen umgebauten DAF 55 :

Bild

Ich dachte ich sehe nicht richtig, hab gebremst, gewendet und hinter dem DAF gehalten um mir den Wagen genauer zu betrachten. Der Umbau ist wirklich gelungen, und erinnert stark an die DAF Umbauten der Firma Havas. Man beachte die originalen Marathon-Felgen, das Lenkrad und die Volvo 66 Stoßfänger. Am liebsten wäre ich sofort in den DAF umgestiegen um fortan mit dem offenen DAF Spanien zu erkunden ..

Bild

Der Wagen hat übrigens eine Holländische Zulassung und lief uns in Salou noch öfters über den Weg.
Vielleicht kennt ja jemand den derzeitigen Besitzer des DAF, hab nach wie vor starkes Kaufinteresse an dem Auto :o)

Bild

Diese Göttin dürfte bereits in den Himmel aufgestiegen sein. Gesehen und fotografiert auf dem Hinterhof eines Citroén Händlers irgendwo in Frankreich.

Bild

Ebenfalls irgendwo in Frankreich fand sich diese DS Break in einem Vorgarten.

Bild

Dies ist ein Suchbild, wer findet das Auto ??

Bild

Genau, das ist er, ein nahezu rostfreier Volvo 66 DL. Steht in der letzten Ecke auf dem Hof einer Dorftankstelle irgendwo in F.

Bild

Ein DAF 44 der sich zu verstecken scheint, hätte ich mich nicht verfahren und zufällig auf diesem Parkplatz gewendet hätte ich ihn nie gesehen.

Bild

DAS ist sie ! MEINE verpasste Chance, eine DSuper5 in gutem Französischem Zustand. Bj.´73,Leder,AHK, CT ok, damals 8000 Franc.

Bild

Bild

Ein paar Mega-seltene Citroén Transporter schlummern hier vor sich hin.