( Simson Duo,orange / Das Spekulationsobjekt )

Den auf diesen Bildern zu sehenden Duo hab ich ´01 entdeckt. Zu dieser Zeit hab ich meinen Zivildienst beim Sozialamt der Stadt Sundern abgeleistet. Ich war u.a. für die Betreuung der Übergangswohnheime für Asylbewerber zuständig. Auf dem Privatgrundstück des Vermieters einer Sammelunterkunft hab ich dann zwischen anderem Schrott besagten Duo entdeckt. Da konnt ich´s mir natürlich nicht verkneifen mal nachzufragen was mit dem Duo los ist . Die kurze Antwort des Eigners als ich ihn auf den Krankenfahrstuhl ansprach war : "Wenn du ne haben willst, nimm ne mit ... dann brauch ich ne nicht zu verschrotten" . Bei sowas kann man natürlich nicht nein sagen, und so versuchten wir später den Duo in meinen Dienstwagen, einen VW T4, zu wuchten. Dies gelang uns allerdings nicht, die Kotflügel des Duo waren wohl doch breiter als der Türausschnitt ..... man hätt ja auch messen können .... :-). Hab den Duo daraufhin dann mit einem Autotransportanhänger dort abgeholt und nach Haus gebracht. Dieser Duo hatte ein Halbautomatisches Getriebe, man brauchte nur schalten, ohne zu kuppeln. Ein fester Aufbau war wohl noch zu DDR Zeiten montiert worden, alles sehr durchdacht muss ich sagen, aber inzwischen recht verfault. Da irgendwelche Schlaumeier die Zündkerze nur drei Umdrehungen in den Kopf gedreht hatten, stand der Brennraum sowie Kurbelghäuse unter Wasser, und der Kolben bewegte sich kein Stück mehr. Erfreulicherweise ließ sich das alles aber wieder leicht instand setzen, so dass der Motor schon bald wieder lief. Da ich den Duo aber sowieso nicht behalten wollte, hab ich ihn dann im eBay versteigert. Hat sich übrigens mehr als gelohnt ;-))

Ich kenne zwei Leute die diesen Bericht besser nicht lesen sollten ... ihr auch ?? *g*

Status : Verkauft