( DAF 55 / Farbe ? Libluna ! )

Solltet ihr einen DAF in der Farbe 'Libluna' wie ihr ihn auf diesen Seiten seht, noch nie gesehen haben, geht es euch wie mir, bis ich eben diesen Wagen angeboten bekam.

Auch wenn wir uns vorgenommen hatten uns in Zukunft nur noch um die DAF 66 zu kümmern, so konnte ich an diesem Wagen nicht vorbei gehen. Ja genau, ich hab den Wagen nur genommen weil er diese Geile seltene Farbe hat !

Der 55 stand seit Jahren in einer Garage und fristete dort, ehe wir auftauchten, ein eher bemitleidenswertes Dasein.

Leider haben sich offenbar schon einige Lehrlinge an dem Wagen versucht, und ihn so mit einigen ziemlich stümperhaften Schweißarbeiten verschlimmbessert. Ansonsten hat der DAF die üblichen Oma-Beulen und wurde schon x-mal nachlackiert.

Da ich bei diesem Wagen keinen 100% Zustand anstrebe ..dafür ist schon zuviel dran gemacht worden- ließ er sich mit wenigen Handgriffen wieder fit für die Straße machen. So hab ich lediglich die Bremsanlage mit neuen Bremsschläuchen überholen müssen. Die sind -wie so oft beim alten DAF- zugequollen gewesen. Ein paar andere Kleinigkeiten waren zwar schon noch zu erledigen, aber alles nicht der Rede wert.

Jede Menge Spaß macht mir der 55 seit dem, und ist natürlich auch auf der roten Nummer zugelassen.

Status: Steckt zwar noch Arbeit drin, macht aber trotzdem Spaß :o)